An Land

Aktivitäten an Land

leer


Golf

Der Golf & Country Club Fleesensee bietet 5 Plätze mit mehr als 70 Löchern und damit jedem Golfer eine Herausforderung. Gäste unseres Hauses können Rabatte in Anspruch nehmen.

Tennis & Squash

Beides können Sie ebenfalls im Golf & Country Club Fleesensee spielen. Dort gibt es 6 Hallentennisplätze, 9 Außenplätze (5 Sandplätze, 4 Kunstrasenplätze) und 2 Squashplätze.

Reiten

Durch Wälder, über Wiesen und über Felder - Ausritte bei uns lassen kaum einen Wunsch offen. Der Malchower Reiterhof oder der Reiterhof Gut Groß Kelle bieten Ausritte und Reitstunden, aber auch Ponyreiten für die Kleinen an.

Naturbeobachtung

Der Müritz-Nationalpark ist nur wenige Kilometer entfernt und ist der größte seiner Art in Deutschland. Er lockt zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Angeboten von der Adlersafari bis zur Kranichtour.

Bärenwald in Stuer

In dem Tierschutzprojekt Bärenwald Stuer finden Bären die im Zirkus oder im Zoo in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt waren, ein großes unübersichtliches Waldgebiet, in dem sie wieder ein bärenwürdiges Leben führen können.

Kultur & Geschichte

Die Städte Malchow und Röbel, aber auch Waren bieten eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten (Kloster, Kirche, DDR-Museum in Malchow, alte Synagoge in Röbel)

Sommerfrische

Zuerst ein Fischbrötchen, danach ein Eis in die Hand und an der Drehbrücke in Malchow den Schiffen zuschauen, wie sie im Stundentakt das Nadelöhr auf dem Weg vom Plauer See in Richtung Müritz passieren – mehr braucht es im Urlaub eigentlich kaum.

Ausflüge

Wen es trotz aller Möglichkeiten in der Nähe juckt, kann sich aufs Fahrrad oder ins Auto setzen und weiter auf Entdeckungstour gehen: Nach Norden Gutshäuser- und Schlössertour oder zur Festspielstätte Ulrichshusen, nach Güstrow oder nach Schwerin im Westen. Im Süden lockt die kleinteiligere Seenplatte mit dem wunderschönen Rheinsberg, weiter östlich die Feldberger Seenplatte ....